Der Club
Über uns

ELEMENTARER BESTANDTEIL DES KÖLNER WIRTSCHAFSLEBENS

Der Wirtschaftsclub Köln versteht sich als elementarer Bestandteil des Wirtschaftslebens unserer Stadt. Er engagiert sich für den Wirtschaftsstandort und die Marke Köln und bringt sich aktiv in aktuelle Diskussionen ein. Innovation und Nachhaltigkeit, die Schaffung und der Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, aber auch soziale Kompetenz und Ethik im Wirtschaftsleben sind ihm ganz besondere Anliegen.

KONTAKTPFLEGE AUF VIELEN EBENEN

Parteipolitisch und wirtschaftlich unabhängig, pflegt der Wirtschaftsclub Köln sehr gute Kontakte zu Politik und Wirtschaft. Er unterhält einen kontinuierlichen Dialog mit den Repräsentanten der Stadt Köln, ihrer Institutionen, Vereine und Verbände. Nicht nur auf lokaler, auch auf nationaler und internationaler Ebene finden regelmäßig wichtige Begegnungen statt, aus denen stabile Kooperationen entstehen.

INTERDISZIPLINÄRER AUSTAUSCH

Der Wirtschaftsclub Köln ist ein Ort des interdisziplinären Austauschs. Seine Mitglieder – Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler – stammen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter etablierte Firmen, aber auch Neuansiedlungen und Existenzgründer. Sie erweitern ihren Horizont durch den Diskurs untereinander.

WISSENSVORSPRUNG DURCH AKTUELLE INFORMATION

Der Wirtschaftsclub Köln unterstützt seine Mitglieder und fördert ihre unternehmerischen Interessen. Er bietet ihnen ein thematisch spannendes und abwechslungsreiches Programm. Regelmäßig stattfindende Vorträge und Diskussionsrunden garantieren ihnen einen Wissensvorsprung aus Informationen und Inspirationen zu aktuellen Themen.

EFFEKTIVES NETWORKING

Das jeweils im Anschluss an die Veranstaltungen stattfindende Get-Together fördert das Netzwerk der Mitglieder untereinander. Dabei entstehen häufig interessante Geschäftskontakte und gemeinsame Projekte. Synergie- und Cross-Marketingeffekte können genutzt werden.

BESUCHER SIND UNS WILLKOMMEN

Interessierte Besucher sind uns – nach vorheriger Anmeldung – herzlich willkommen,
da wir für neue Kontakte und Impulse offen sind.
Um die Vielfältigkeit zu wahren, achten wir darauf, jeweils nicht mehr als drei Vertreter einer Branche als Mitglieder aufzunehmen.